Bild1_KrausV_TagderSicherheit_1920x640.jpg Kraus-Vierling/RNZ

Sie befinden sich hier:

1. Unterstützen

Fördermitglied werden

Sie können als Privatperson oder Unternehmen dem DRK-Kreisverband Mannheim als förderndes Mitglied beitreten und damit die Arbeit des Deutschen Rotens Kreuzes unterstützen. Wenn Sie in Edingen wohnen bzw. Ihr Firmensitz in Edingen liegt, fördern Sie mit Ihrer Mitgliedschaft auch die ehrenamtliche Arbeit des DRK-Ortsvereins Edingen. Eine Fördermitgliedschaft hat aber auch weitere Vorteile. Mehr Informationen sowie die entsprechenden Formulare für eine Fördermitgliedschaft finden Sie auf den Seiten des DRK-Kreisverbandes Mannheim.

Geld spenden

DRK Edingen

Die ehrenamtliche Arbeit des DRK-Ortsvereins Edingen ist vielfältig und reicht von Sanitätsdiensten in der Gemeinde bis hin zum Katastropenschutz.  Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sind dafür ebenso wichtig, wie eine geeignete Ausrüstung und  einsatzbereite Fahrzeuge. Da wir den Großteil der Kosten als Verein selbst tragen müssen, freuen wir uns über Spenden. Aktuell benötigen wir Ihre Unterstützung für:

• die Anschaffung digitaler Funkgeräte
  • den Kauf einer neuen gebrauchten Fahrtrage für unsere mobile Sanitätsstation (KTW)

Sie möchten den DRK-Ortsverein Edingen direkt mit einer Spende unterstützen?
Für Ihre Spenden haben wir ein Spendenkonto bei der VR Bank Rhein-Neckar eingerichtet:

Empfänger: DRK-Ortsverein Edingen
BIC: GENODE61MA2
Verwendungszweck: Förderung der Vereinsarbeit

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) benötigen, geben Sie bitte Ihre Adressdaten auf dem Überweisungsträger an oder senden uns diese zu. Bei Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie möchten online spenden?
Eine Online-Spende an den DRK-Ortsverein Edingen ist per Lastschrift über die Webseite des DRK-Kreisverbandes Mannheim möglich. Bitte wählen Sie dazu in der Rubrik "Ich spende für" den Ortsverein Edingen aus.

Zeit spenden

Sie sind über 16 Jahr alt und möchten sich aktiv im Edinger DRK engagieren? Dann verstärken Sie doch ehrenamtlich unsere Bereitschaft! Weiterlesen...

Mehr Informationen über ein ehrenamtliches Engagement im DRK allgemein (Tafel etc.) finden Sie auf den Seiten des DRK-Kreisverbandes Mannheim.