Zwiebelkuchen und Neuer Wein auch am Feiertag
Am Kerwe-Samstag, den 3. Oktober, werden wir mit der rollenden DRK-Straußwirtschaft wieder „lautstark“ in den Straßen und Gassen des Ortsteils Edingen unterwegs sein und Ihnen ofenfrischen Zwiebelkuchen und leckeren neuen Wein vom Bio-Winzer anbieten. Kommen Sie einfach zu uns! Unser Weg wird uns ab 9:30 Uhr durch verschiedene Ortsbereiche von Edingen führen. Darüber hinaus legen wir auch an mehreren Punkten einen Zwischenhalt für den Verkauf ein. Unsere „Basisstation“ werden wir aufgrund des Feiertags in diesem Jahr auf dem VoBa-Parkplatz aufbauen, wo Sie dann gleichfalls unseren beliebten Zwiebelkuchen und neuen Wein erwerben können. Bei gutem Wetter wollen wir Ihnen am Vormittag und Nachmittag auch die Möglichkeit anbieten, die traditionellen Köstlichkeiten vor Ort zu genießen.
Kaffee und Kuchen am Kerwe-Sonntag
Back to the roots – am Kerwe-Samstag verwandelt der DRK-Ortsverein Edingen den beliebten Standort auf dem VoBa-Parkplatz in ein gemütliches Café für Jung und Alt. Sie sind ab 13.00 Uhr herzlich eingeladen, es sich bei Kaffee und einem bunten Kuchen und Tortenbuffet (selbst gebacken) gut gehen zu lassen. Zur Auswahl stehen darüber hinaus unser allseits bekannter leckerer Zwiebelkuchen, neuer Wein und weitere Getränke. Natürlich gibt es unsere Kuchen und Torten auch über die Theke zum Mitnehmen.
Bar- oder Kartenzahlung ist an beiden Tagen möglich. Wir freuen uns darauf, Sie am Kerwe-Samstag und Kerwe-Sonntag 2026 zu bewirten. Sie unterstützen damit auch die ehrenamtliche Arbeit des DRK-Ortsvereins Edingen vor Ort. Herzlichen Dank!

